Motivation

Viele meiner langjährigen Freunde und Bekannten fragen mich immer wieder nach Heilpflanzen für dieses und/oder für jenes.
Es gibt natürlich im Internet eine Menge toller Webseiten mit einer Menge großartiger Informationen, Beschreibungen und Studien zu jeder einzelnen Heilpflanze - und wie und wofür sie wirken kann. Man kann stunden- und tagelang googeln und lesen und oft stand ich am Ende mit der Frage da: "... und was soll ich jetzt tatsächlich am besten nehmen ?...".
Das war dann für mich ein Grund aus all meinen Recherchen der letzten Jahrzehnte eine, zu Anfang rein persönliche Datenbank mit den wichtigsten Informationen zu erstellen, um für mich, meine Familie, Freunde und Bekannte zu jeder Erkrankung oder gesundheitlichem Problem mit 1 Klick die passenden Heilpflanzen zu erhalten.

Beim Thema Heilpflanzen ist der Mensch immer ganzheitlich zu betrachten. Jede Heilpflanze hat in der Regel eine Reihe von Auswirkungen auf unterschiedliche Organe im menschlichen Körper. Und dieses Zusammenwirken ist entscheidend für die Wirksamkeit der Natur. 
Die eine Heilpflanze kann Auswirkungen auf 5 unterschiedliche Organe haben und die andere Heilpflanze auf 10 unterschiedliche Organe. Hier verliert man nicht nur als Laie oft den Überblick welche Heilpflanze sollte ich jetzt für mein Problem x am besten verwenden.

Meine Motivation für dieses Internetportal war, diese Informationen, die in meiner Datenbank aus all meinen Recherchen der letzten Jahrzehnte enthalten waren, mit den aktuellen Informationen unzähliger Webseiten zu dem Thema Gesundheit und Heilpflanzen abzugleichen und in diesem Internetportal so einfach und genau so darzustellen, dass man ein Organ oder Erkrankung selektieren kann und die dafür geeigneten Heilpflanzen gelistet erhält.

Amazonas

Webseite TEILEN:

Werbung

Biotiva    cbd-nativ.de

Webseiten & Blogs